RuhrGesichter
…fotografiert   für   verschiedene   Projekte;   seine   Bilder   finden   sich beispielsweise   in   der   gedruckten   Tagespresse   und   online,   seine Fotos    wurden    CD-Cover,    fanden    Verwendung    in    Büchern, Zeitschriften,   Booklets,   Bildbänden   und   Kalendern;   sind   gern gesehen   bei   Veranstaltern   und   Bands.   Auch   darüber   hinaus   ist er   für   spannende   Projekte   von   Modefotografie   bis   zu   Fantasy- Composings zu begeistern. Unter     anderem     arbeitet     er     als     "Hausfotograf"     für     das RUHRGESICHTER   -   Projekt   und   bereitet   aktuell   ein   Buch   und einen   neuen   Kalender   vor.   Bei   den   RUHRGESICHTERN   geht   es fast   ausschließlich   um   People-Fotografie,   teils   künstlerisch,   teils dokumentarisch.    Manchmal    spontan    irgendwo    im    Ruhrgebiet oder    Sauerland,    manchmal    konzeptbasiert    im    Studio    oder Outdoor "on location". Alle   Details   und   Fragen,   zum   Beispiel   zur   Location,   ob   eine Visagistin     benötigt     wird,     ob     die     Kleidung     gestellt     oder mitgebracht   wird,   ob   "Wunschfotos"   für   das   Model   möglich   sind usw.      werden   vor   dem   Shooting   in   aller   Ruhe   geklärt.   Jedes Model   kann   zum   Shooting   gerne   eine   Begleitperson   mitbringen, sofern    diese    nicht    stört,    sondern    im    besten    Fall    das    Model unterstützt, so dass es schließlich tolle Fotos werden. Ein   Shooting   für   die   RUHRGESICHTER   ist   für   das   Model   immer kostenlos,   es   gilt   "Time   for   Pictures",   das   Model   erhält   also   in der Regel ca. 30 - 60 Bilder z.B. auf CD. Auf   Wunsch   und   bei   Eignung   kann   JANUS   ein   interessiertes Model   auch   für   weitere   Projekte   empfehlen   und   gibt   gerne   den einen     oder     anderen     Tipp,     wenn     aus     dem     Modeln     ein längerfristiges Hobby oder ein kleiner Job werden soll. Wer   sich   gerne   um   ein   Shooting   bewerben   möchte,   schickt   eine Mail (mit Foto! :-)) an janus@ruhrgesichter.de Chancen haben Männer und Frauen ab 18 Jahren. Um   zu   einigen   Beispielbildern   zu   gelangen,   klicken   Sie   einfach auf   ein   beliebes   Foto   auf   dieser   Seite.   Bitte   wählen   Sie   dann   bei der     sich     öffnenden     Galerie     am     unteren     Bildrand     den Vollbildmodus.    Die    Musik    lässt    sich    dort    bei    Bedarf    auch ausschalten.

JANUS…

Beispielbilder: Bitte hier klicken… Beispielbilder: Bitte hier klicken…
"Janus ist nicht nur ein guter Fotograf, sondern auch nett und lustig..." (Vivian) "Hat Spass gemacht und war echt lustig. Mit Dir gern wieder." (Janine) "Janus ist ein total kreativer Kopf, der witzige Ideen hat und auch weiss, wie man die am besten umsetzt. Das Shooting war klasse!" (Lene) "Das Shooting war abwechslungsreich. Langeweile hatten wir nicht..." (Larissa) "Die Fotos sind richtig super geworden Danke Dir!" (Nikol) "Nach fuenf Minuten war ich nicht mehr nervoes und die Ergebnisse sind keine der ueblichen Standardposen, sondern richtig besonders und passen zu mir. So habe ich mir das erhofft. Danke!" (Michaela) "Es sind keine 08/15 Bilder, das finde ich so toll. Ausserdem darf man viele Sachen ausprobieren, wozu man sonst nicht so die Moeglichkeit hat und erfaehrt die Wandelbarkeit der eigenen Person." (Sabrina) Die Bilder sind genial." (Denise) "Ich wollte schoene Aktfotos fuer meinen Freund bei einem Fotografen machen lassen. Das ist total schief gegangen. Dann hat eine gemeinsame Freundin Janus gebeten, die Bilder von mir zu machen. Seitdem habe ich ein neues Hobby und jede Menge toller Bilder" (Sandra) "Ich finde die Bilder klasse und das Shooting hat mit auch sehr viel Spass gemacht!" (Lena) "Das Shooting hat echt Spass gemacht. Gerne wieder. Janus ist ein super lieber, netter und lustiger Fotograf." (Tina) "Wir hatten eine wunderbar entspannte Atmosphaere. Bei einer entspannten Atmosphaere, in der auch mal gelacht werden darf, kann man sicher sein, am Ende ein paar tolle Fotos im Kasten zu haben..." (Laura) "Tolle Fotos!" (Simone) "Vielen Dank, die Fotos sind der Waaaaaahnsinn... Gefallen mir richtig gut!" (Sabrina)" "Das Shooten mit Janus hat wirklich Spass gemacht. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fotograph, sondern auch sehr geduldig und humorvoll, was das Shooten gleich zu einem einzigartigen und tollen Ereignis macht. Mit ihm hatte ich mein erstes Shooting und er hat mir von Anfang an die Angst genommen und mir den Spass vermittelt, so dass ich auf jeden Fall weiter machen moechte, auch weil die Ergebnisse einfach fuer sich sprechen." (Saskia) "Bilder sind mega. Vielen Dank!" (Vanessa) ""Die Fotos sind echt super geworden. Ich freue mich sehr darueber!" (Dusty) "Mit Dir zu arbeiten ist einfach toll. Echt megageile Bilder. Was soll ich sagen; ich bin baff. Ich liebe diese Bilder. Danke, dass ich mit Dir arbeiten darf." (V. Paradise, Ruhrgesicht des Jahres 2015/2016) "Danke fuer das coole Shooting heute! Hat echt sehr viel Spass gemacht!" (Lene)
"Danke   fuer   die   echt   schoenen   Bilder.   Es   hat   mir   viel   Spass gemacht,    Du    hast    es    mir    sehr    leicht    gemacht,    mich    beim Shooting   von   einer   voellig   neuen   Seite   kennenzulernen."   (Lisa, Ruhrgesicht des Jahres 2013/14) "Das   Shooting   hat   mir   sehr   viel   Spass   gemacht   und   es   war   vor allem sehr abwechslungsreich. Total gerne wieder!" (Adriana) "Das    war    ein    wirklich    schoener    Shootingtag    am    Schloss." (Katharina) "Die   Bilder   sehen   sehr   cool   aus.   Ich   freue   mich   schon   auf   das naechste Shooting." (Vivi) "Das   Fotoshooting   mit   Jo   hat   sehr   viel   Spass   gemacht.   Ich   habe mich sehr wohl vor seiner Kamera gefuehlt." (Pia) "Toller,    lieber,    netter,    freundlicher,    lustiger    Fotograf.    Hat seeeeehr viel Spass gemacht. Immer wieder gerne." (Meli) "Spass   am   Shooten-   mit   Janus   definitiv,   Wirklich   super   lieber, netter     und     vor     allem     geduldiger     Fotograf     einfach     aus Leidenschaft.      Wer      Lust      auf      coole      Fotos      hat      und experimentierfreudig   ist,   der   ist   hier   an   der   richtigen   Adresse." (Sabrina)
“Die    CD    mit    den    Bildern    aus    unserem    Shooting    ist    gestern    angekommen    und    ich    möchte    mehr schreiben,   als   nur   danke.   Was   mir   bei   dem   Shooting   mit   dir   an   beiden   Tagen   gut   gefallen   hat,   ist,   dass du   nicht   die   Bilder   machen   wolltest,   die   du   schon   hundert   Mal   gemacht   hast,   sondern   wirklich   mich   mit der   Kamera   kennenlernen   wolltest.   Ich   habe   nun   mit   mehr   als   20   Fotografen   gearbeitet,   du   bist   einer meiner      liebsten.   Vertrauenswürdig,   lustig,   offen,   mit   eigenem   Stil,   experimentierfreudig,   rücksichtsvoll, nachgiebig   bei   meinen   Wünschen   und   trotzdem   mit   klarer,   starker   eigener   Vorstellung,   wie   die   Bilder   am Ende   aussehen   sollen.   Du   hast   nicht   nur   einen   guten   Blick   durch   den   Sucher,   sondern   auch   für Menschen.   Danke   für   die   tollen   Fotos.   Du   kannst   meinen   Brief   gerne   verwenden   oder   in   einer   deiner Setkarten nutzen. Danke und liebste Grüße, Lara”
"Du schaffst es als 'Knipser' (so bezeichnest du dich ja zu Unrecht selbst) Augenblicken Dauer zu verleihen. Dir gelingen immer wieder Bilder, die ich länger anschauen möchte. Manchmal sogar Fotos,  die ich nicht nur anschaue, sondern in die ich mich hineinschaue und dort drin lange verweile. Deshalb wollte ich unbedingt mit Dir Bilder machen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe nun endlich meine Traumfotos von mir. Es ist fast schade, dass ich diese Bilder für mich ganz allein haben möchte. Mir hat besonders gut gefallen,  dass Du meine manchmal abwegigen Ideen immer respektvoll aufgenommen hast und diese mit Deiner Kreativität zu etwas wirklich großem geworden sind. Danke für alles." (Manu) "Janus   ist   jemand,   der   es   versteht   unsicheren   Models   einen   sicheren   Stand   zu   geben.   Ich   habe   mich   sehr wohl   gefuehlt!   Er   ist   verstaendnisvoll   und   fuersorglich.   Viele   Ideen,   spontane   Einfaelle,   fuer   Janus   kein Problem.   Insgesamt   kann   ich   als   noch   "neues"   Model   nur   sagen:   Danke   fuer   den   Spass   und   fuer   das   gute Gefuehl. Ich kann ihn nur empfehlen. Freue mich schon auf mehr Arbeit mit ihm." (Sina)  „Vielen Dank für das tolle Shooting. Eine nette Atmosphäre beim Shooting, locker und lustig. Danke auch für die schönen Bilder.“ (Theresa) „Es   war   einfach   nur   super   angenehm.   Von   der   ersten   Sekunde   an   hat   man   sich   wohl   gefühlt.   Du   hast mich   mit   leckerem   Kaffee   und   Süßigkeiten   empfangen   :).   Wir   haben   vor   lauter   lachen   und   quatschen sogar   total   die   Zeit   vergessen   und   viel   länger   geshootet   als   erwartet.   Ich   freue   mich   jetzt   schon   auf   ein nächstes Shooting.“ (Anabel) „Nach meinem gestrigen Shooting kann ich nur positives Feedback geben. Das Shooting hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. Man hat es hier mit einem professionellen Fotografen zu tun, der weiß, was er möchte und gerne auf Wünsche des Models eingeht. Würde mich über weitere Zusammenarbeit freuen!“ (Carolin) “Ich   danke   dir   tausendmal   für   die   superschönen   Photos!   Danke   dafür,   du   bist   echt   ein   wunderbarer Photograph.” (Sophia) „Ein    klasse    Fotograf!    Hatten    ein    Shooting    von    ca.    9    Stunden    an    verschiedenen    Orten    und    mit verschiedenen   Outfits.   Es   hat   sich   definitiv   gelohnt!   Sehr   tolle   Bilder,   schöner   Schnitt   und   auch   eine   tolle Bearbeitung der Fotos.“ (Chrissy ) “Du   warst   gut   organisiert   und   es   hat   alles   wunderbar   funktioniert.   Ich   finde   dich   persönlich   auch   sehr sympathisch. Alles top und gegen eine Wiederholung hätte ich auch nichts einzuwenden;)” (Marietta) “Janus   ist   nicht   nur   ein   super   Photograph,   sondern   vor   allem   ein   sehr   herzlicher   und   korrekter   Mensch. Ein wirklich positiver & unvergesslicher Tag in einer zauberhaften Location.” (Sophia La Faye) „Wenn   man   einen   Fotografen   finden   will,   der   wirklich   Kunst   mag   und   für   den   Inspiration   und   neue   Ideen eine   selbstverständliche   Sache   bei   der   Fotografie   sind,   dann   ist   Jo   der   richtige.   Er   ist   derjenige,   der immer   ein   Auge   dafür   hat,   wie   das   ganze   Bild   am   besten   aussehen   wird   und   es   macht   unglaublich   viel Spaß   mit   ihm   zusammen   zu   arbeiten,   so   dass   wir   kaum   bemerkt   haben,   wie   schnell   der   Tag   vorbei   war. Ich bedanke mich für dieses unglaublich tolle Shooting.“ (Julia) “Das Shooting war super.” (Anna Is The Waiting) “Danke   für   das   wieder   sehr   entspannte   und   kreative   Shooting   mit   tollen   Bildern   als   Ergebnis.   Ich empfehle   Dich   ganz   klar   gerne   weiter   und   freue   mich   schon   auf   unsere   nächste   Zusammenarbeit,   die sicherlich   kommen   wird   und   wieder   in   einer   ganz   anderen,   aber   nicht   weniger   spannenden   Location   sein wird.” (Anne) “Konzentriert   und   trotzdem   stets   lustig.   Das   beschreibt   das   Shooting   sehr   gut.   Du   hattest   sehr   gute   Ideen für die Bilder und es sind auch sehr schöne Bilder dabei entstanden. Gerne wieder.” (moVan) “Ein   super   Fotograph.   Die   Bilder   sind   einfach   klasse   geworden   und   er   weiß   genau,   worauf   es   ankommt. Bei   manchen   Perspektiven   hätte   ich   nie   gedacht,   dass   hinterher   so   ein   tolles   Foto   bei   herauskommt.   Die Arbeitsatmosphäre   ist   total   locker   und   wir   hatten   den   ganzen   Tag   viel   Spaß   bei   der   Arbeit!   Auch   bei Akt/Teilakt fühlt man sich zu keiner Zeit unwohl. Jederzeit gerne wieder!” (Djerune Cole) “Ich   muss   dir   einfach   mal   wieder   meinen   Dank   aussprechen.   Das   Shooting   war   mal   wieder   ein   voller Erfolg.   Ich   hatte   sehr   viel   Spaß.   Die   Ergebnisse   sind   mal   wieder   atemberaubend.   Wir   als   Team   schaffen einfach   die   aussergewöhnlichsten   Sachen.   Unserer   Kreativität   sind   keine   Grenzen   gesetzt.   Danke   dir   für alles. Immer wieder gerne.” (Vanessa) “Vielen   Dank   für   das   schöne   Shooting   in   einer   abenteuerlichen   Location   und   angenehmer   “Arbeits- ”atmosphäre.   Trotz   der   kalten   Temperaturen   und   den   teilweise   körperlich   doch   schon   anspruchsvolleren Posen   hat   es   mir   vom   ersten   bis   zum   letzten   Foto   sehr   viel   Spaß   gemacht!   Ich   empfehle   dich   sowohl   als Fotograf als auch als Menschen gerne jedem weiter:). Bis ein andernmal hoffentlich.” (Delir) “Es   hat   mir   sehr   viel   Spaß   gemacht,   mit   dir   zu   shooten   und   ich   habe   auch   noch   einiges   dazu   gelernt.   Ich danke dir für diese tollen Erfahrungen.” (Jey White) „Das   Shooting   hat   meinerseits   auch   sehr   viel   Spaß   gemacht.   Es   hat   alles   super   funktioniert.   Der   Fotograf war    pünktlich    und    freundlich.    Was    mir    persönlich    sehr    wichtig    ist,    dass    meine    Aufnahmebereiche akzeptiert   wurden.   Der   Fotograf   kam   vorbereitet,   hatte   schöne   Outfits   mit   und   er   wusste,   was   er   macht. Er   ist   sehr   verständnisvoll   und   hat   mir   auch   einige   Tipps   gegeben.   Vielen   Dank   für   das   tolle   Shooting, kann ich nur weiter empfehlen :).“ (MaryJane)
Beispielbilder: Bitte hier klicken… Beispielbilder: Bitte hier klicken…
"Von   der   ersten   Sekunde   habe   ich   mich   wohlgefühlt.   Du hast   mich   während   des   Shootings   sehr   gut   angeleitet   und hast   dir   auch   meine   Ideen   sehr   gut   angenommen.   Wenn ich   dich   beschreiben   müsste,   würde   ich   dich   als   einen Menschenkenner     und     offenherzig,     als     auch     lustigen Menschen   beschreiben.   Es   gab   nie   eine   peinliche   Stille oder    Unannehmlichkeiten    während    des    Shootings.    Ich kann   dich   jedem   neuen   Model   weiterempfehlen   und   auch allen    erfahrenen    Models.    Jeder    Zeit    wieder    gern.    :)” (Lichtlein95)